Kostenloser Website Check

Steigere deinen
Umsatz mit einer optimierten Website.

Deine Website soll mehr Kunden erreichen? Unser kostenloser Website Check prüft deinen Auftritt in verschiedenen Disziplinen.

Unser Website Check

Was beinhaltet der Website Check von MONUMIND?

Offensichtlich fragst du dich, wie gut deine Website ist und wie du sie verbessern kannst. Verständlich, denn eine Website soll immer noch dafür sorgen, neue Kunden zu bekommen.

Vielleicht hast du schon einige Websites gefunden, die dir ein automatisiertes Ergebnis per Mail schicken. Je schneller desto besser. Das ist nicht unser Ansatz!

Für uns zählen auch Dinge, die kein Programm der Welt bieten kann. Wie ist der erste Eindruck eines potenziellen Kunden? Ist das Design meiner Seite modern und auch für Smartphones optimiert? All diese Dinge, die deine Marke repräsentieren und ebenfalls stark das Kaufverhalten deiner Zielgruppe beeinflussen, schauen wir uns genau an.

Bausteine für deine Website Analyse

Visuelle Auswertung

Eine Website muss heute vielen Kriterien entsprechen, um a) von Suchmaschinen erkannt und b) vom Nutzer akzeptiert zu werden. Ein wichtiger Faktor ist immer das visuelle Erscheinungsbild. Trifft das Design den Nerv deiner Zielgruppe? Fühlt sie sich perfekt angesprochen?

Bei unserem kostenlosen Website Check schauen wir genau hin. Durch unsere Erfahrung als Designagentur wissen wir, welche Farben, Schriften und Formen in welcher Weise wirken. Wir kennen die aktuellen Trends und trennen die Spreu vom Weizen.

Dieser Bereich ist sehr subjektiv, dennoch gibt es einige Regeln, die es zu beachten gilt. Wir geben dir hilfreiche Tipps, um das Aussehen deiner Website zu verbessern und damit deiner Zielgruppe noch besser zu gefallen.

MONUMIND Brand Design | Website Check – Visuelle Auswertung
MONUMIND Brand Design | Website Check – User Experience Auswertung

User Experience Auswertung

Ist ein Besucher erst einmal auf deiner Website gelandet, muss der erste Eindruck stimmen – genau wie der zweite. Sprich: wie benutzerfreundlich ist deine Website?

In diesen Bereich fallen viele Überlegungen. Wie aufgeräumt ist die Navigation? Wie schnell findet ein Besucher die wichtigsten Informationen? Was ist überhaupt die Intention deiner Website und wie einfach machst du es jemandem, dieser Intention zu folgen?

Bei unserem Website Check klicken wir uns durch alle öffentlichen Bereiche deiner Website und lesen alle deine Texte. In unserer Auswertung geben wir dir ein allgemeines Feedback zur User Experience. Anhand einiger Beispiele machen wir deutlich, wo wir Handlungsbedarf sehen.

Ladezeiten Check

Mit verschiedenen Tools überprüfen wir, wie schnell deine Website lädt. Sowohl am Desktop als auch auf mobilen Geräten. Denn die Ladezeit ist immer noch ein sehr kritischer Punkt bei der Nutzererfahrung. Dauert es zu lange, bis die angeforderten Seiten geladen sind, springt ein Besucher ab und kauft woanders.

Beim Website Check und der anschließenden Auswertung siehst du schwarz auf weiß, wie gut oder schlecht deine Website dasteht. Glücklicherweise gibt es einige einfache Möglichkeiten, hier für Verbesserungen zu sorgen. Von Serverwechsel bis zur Optimierung von Dateigrößen. Wir geben dir unsere Empfehlungen, damit du blitzschnell Umsatz machen kannst.

MONUMIND Brand Design | Website Check – Ladezeiten Checke
MONUMIND Brand Design | Website Check – Analyse der Sichtbarkeit

Analyse der Sichtbarkeit

Weißt du, wie Google deine Website bewertet und ausspielt? Je besser du im Netz sichtbar bist, desto größer ist die Chance, dass Google deine Website in den Suchergebnissen berücksichtigt. Auch hier spielen viele Faktoren eine Rolle.

Unser Website Check gibt Aufschluss darüber, wie gut deine Website im Netz sichtbar ist. Wenn du uns im Kommentarfeld einige deiner Mitbewerber nennst, stellen wir gerne auch einen Vergleich an.

Keyword Analyse

Für welche Suchbegriffe möchtest du gefunden werden? Und für welche listet dich Google automatisch? Je nachdem wie lange es deine Website schon gibt, hat Google sicher schon ein Profil deiner Website abgespeichert. Dieses schauen wir uns genau an und geben dir eine Auflistung der wichtigsten Keywords, für die du bereits sichtbar bist.

Doch vielleicht möchtest du in Zukunft für spezielle Begriffe gefunden werden. Diese kannst du uns gerne im Kommentarfeld hinterlassen. Wir prüfen dann, wie hoch deine Chancen darauf sind, im Ranking aufzutauchen. Denn „bei Google auf Platz 1“ ist immer relativ. Kurze Begriffe sind dabei in der Regel schwerer zu besetzen als lange.

Fordere heute deinen kostenlose Website Check an und wir prüfen deine Website auf Herz und Nieren. Unser Ziel ist es, dir praktische Empfehlungen an die Hand zu geben, durch die du mehr Leads bekommst und deinen Umsatz steigerst.

MONUMIND Brand Design | Website Check – Keyword Analyse

Website Check – FAQ

Du fragst dich, wo der Haken ist? Warum jemand so viel Arbeit investiert ohne dafür Geld zu verlangen? Gute Frage!

Einerseits ist „ein Fuß in der Tür“ naheliegend und sicherlich auch richtig. Wir können dich mit unserer Leistung davon überzeugen, wie gut wir sind. Deshalb fällt der Website Check auch deutlich umfangreicher aus als bei anderen Anbietern.

Gleichzeitig gehört es auch zu unserer Mission, dass wir jenen helfen wollen, die ein langfristiges, lukratives und den Menschen achtendes Unternehmen aufbauen wollen. Dir ist dein Unternehmen wichtig. Deshalb suchst du nach Möglichkeiten, besser zu werden. Für uns ist das Grund genug, um dir unsere Einschätzung – die teilweise rein subjektiv ist – auch ohne Gegenleistung zu geben.

Und selbst wenn wir nach dem Website Check nichts mehr von dir hören, hoffen wir, dass du unsere Tipps anzuwenden weißt. Sie werden dir helfen, deine Marke noch stärker zu machen.

Da wir viele Faktoren in die Bewertung deiner Website mit einfließen lassen und nicht nur auf ein Programm setzen, das ein paar Zahlen ausspuckt, kann es einige Tagen dauern, bis wir uns bei dir melden. Aber keine Sorge, du wirst von uns hören. Sollten wir Rückfragen haben, würden wir uns gerne auch telefonisch mit dir austauschen, denn dieser Weg ist in der Regel der schnellste.

Du erhältst die Auswertung deines Website Check in schriftlicher Form, einfach erklärt und mit konkreten Handlungsempfehlungen. So kannst du auch mit deinem aktuellen Webdesigner unsere Empfehlungen umsetzen. Solltest du keinen haben, stehen wir dir bei der Optimierung deiner Website gerne zur Verfügung.

Ja, 100%! Wir brauchen lediglich ein paar Daten von dir, um deine Website zu prüfen. Die Adresse zur Website und darüber hinaus deine Kontaktdaten, um dir das Ergebnis zu übermitteln.

Selbstverständlich! Wenn du bereits einen Partner hast, der dich beim Aufbau und der Pflege deiner Marke unterstützt, besprich gerne die Auswertung mit ihm. Bei Fragen kannst du uns gern mit an Bord holen.

Kostenloser Website Check

Jetzt anfordern

Wir benötigen deine Daten, um dir das Ergebnis schicken zu können.
Deine Daten werden nicht an Dritte weitergegeben.

Gibt es noch eine Mitteilung an uns? Bestimmte Suchbegriffe oder Mitbewerber, die wir beachten sollen?
Dann schreibe uns das gerne hier!