Kostenloser Website-Check

Welche Website
sollen wir prüfen?

* Die Website brauchen wir natürlich, um sie zu prüfen. An die E-Mail Adresse schicken wir das Ergebnis. Und deinen Namen brauchen wir, um dich korrekt ansprechen zu können 🙂

Was beinhaltet ein Website-Check?

Ein Website-Check von MONUMIND hilft dir dabei verstecktes Potential zu entdecken. Wir nehmen uns viel Zeit und beleuchten deine Website aus verschiedenen Blickwinkeln. Nicht nur die Technik muss stimmen, sondern auch der strategische Ansatz. Unsere Tests sind nicht automatisiert, deshalb kann die Auswertung ein paar Tage dauern. Hab also ein wenig Geduld mit uns.

Struktur der Website

Die grundlegende Struktur einer Website entscheidet, ob der Besucher sich schnell zurecht findet oder nicht. Und das hat Auswirkungen darauf, ob ein Besucher kauft oder nicht. Wir setzen also die Besucherbrille auf und fragen uns, was wohl die Intention deiner Website ist. So finden wir heraus, an welchen Stellen Prozesse optimiert werden können.

Website-Check - Struktur

FEHLENDE INHALTE AUFLISTEN

Manchmal passiert es beim Umzug oder der Neustrukturierung von Websites, dass einzelne Unterseiten oder Blog-Beiträge nicht mehr erreichbar sind. Das gefällt Suchmaschinen gar nicht. Benutzern, die über diese Suchmaschinen kommen, aber auch nicht. Deshalb ist es wichtig, die Besucher auf alternative Unterseiten zu lenken. Wir spüren solche fehlenden Inhalte auf und zeigen dir, wo Nachholbedarf ist.

INHALTE PRÜFEN

Das Wichtigste einer Website sind dessen Inhalte: Bilder, Videos, Texte, Dokumente. Wenn sich hier Fehler einschleichen, wirkt sich das negativ auf dein Image und Ranking bei Suchmaschinen aus. Mit anderen Worten, du verdienst weniger. Beim Check dieser Inhalte achten wir nicht rein auf Vorgaben von Suchmaschinen, sondern besonders darauf, dass man als Besucher alle nötigen Infos in Kürze erfassen kann.

LADEZEITEN DER WEBSITE MESSEN

Die Ladezeiten einer Website werden immer kritischer gesehen. Je länger ein Besucher auf den Inhalt warten muss, desto eher ist er geneigt, eine andere Website aufzurufen. Wir messen, ob die Ladezeiten deiner Website noch im Rahmen liegen, oder sich weiter optimieren lassen. Dazu schauen wir uns auch an, wie groß die Bilder sind, die auf deiner Website zu finden sind. Denn hier lässt sich oft am meisten einsparen, ohne an Qualität einzubüßen.

WEBSITE RANKING ERMITTELN

Und last but not least: Wo steht deine Website laut Google und Co. aktuell? Natürlich kannst du das jederzeit selbst ermitteln. Doch wir gehen einen Schritt weiter und liefern dir Ansatzpunkte, um dein Ranking zu verbessern. Aussagen wie „Wir bringen dich bei Google auf Platz 1“ findest du bei uns aus gutem Grund vergeblich.

Website-Check - Ranking

Hol dir deinen kostenlosen Website-Check im Wert von 250€!

Über MONUMIND
MONUMIND entwickelt Websites, die gut aussehen und auf Umsatz ausgerichtet sind. So lohnt sich deine Investition Tag für Tag. Deine Marke wird bekannter und deine Produkte und Dienstleistungen bekommen eine geeignete Bühne.
Alexander Flemming Designer aus Hamburg

"Wir entwickeln deine Website so, als wäre es unsere eigene. Effizient und wirkungsvoll, damit du keine Zeit verlierst und wachsen kannst."

Alexander Flemming
The Mind behind MONUMIND

Wie erreiche ich euch?

Du erreichst uns am besten über unser Kontaktformular. Schreib uns, was deine Website können soll und wir vereinbaren einen Telefontermin, um alles weitere zu besprechen.

Scroll to Top