Sirius Ceramics Website Relaunch
Webdesign

Sirius Ceramics

Carsten Fischer ist der Gründer und Geschäftsführer von Sirius Ceramics, einem Zahntechniklabor aus Frankfurt mit höchstem Anspruch. Nicht nur an seine eigenen Produkte und Arbeiten, sondern auch an den Auftritt seines Unternehmens.

Hintergrund:

Vor der Zusammenarbeit mit uns nutzte Carsten Fischer zwei Systeme: Eine Website auf WordPress-Basis und einen Shopware-Webshop. Gerade die Shopsoftware setzte seiner Kreativität im Bezug auf die Darstellung seiner Produkte jedoch immer wieder Grenzen.

Projektbeschreibung:

Da WordPress bereits verwendet wurde, um die Website des Unternehmens zu betreiben, empfahlen wir den Schritt hin zu WooCommerce. Der Shop wurde also in die Website integriert.

Das Design wurde von uns komplett überarbeitet und der Umzug von Shopware zu WooCommerce realisiert. Darüber hinaus wurde zu einem schnellere Hosting-Dienstleister gewechselt, um das Einkaufen für seine Kunden noch komfortabler zu machen.

Ergebnis:

Heute ist Carsten Fischer in der Lage, seinen Shop so zu gestalten, wie er es sich mit Shopware immer gewünscht hatte. Sein Sinn für Ästhetik findet endlich ein solides System. Auch seine Kunden sind mit dem neuen Shop sehr zufrieden und kaufen gerne bei ihm ein.

Über uns:

MONUMIND betreut Carsten Fischer auch weiterhin bei der Entwicklung seines Shops und der Website.

DER MONUMIND BLOG

Weitere Artikel

Timm Edelhoff ist Geschäftsführer der Horizon GmbH

Im Interview: Timm Edelhoff

Eine langjährige Partnerschaft zwischen der Horizon GmbH und MONUMIND Brand Design geht in die nächste Runde. Im Interview verrät Geschäftsführer Timm Edelhoff, wie sich das Unternehmen trotz konservativer Branche digitalisiert.

Weiterlesen »

Kunden gewinnen mit optimierter Website

Deine Unternehmenswebsite ist weit mehr als eine Online-Visitenkarte. Sie ist das digitale Schaufenster deines Unternehmens – rund um die Uhr geöffnet und bereit, potenziellen Kunden zu zeigen, was du zu bieten hast. Mit der richtigen Strategie wandelst du sie von einer Informationsquelle in ein effektives Kundengewinnungs-Tool.

Weiterlesen »
MONUMIND Blog – Branding vs. Sales

Branding vs. Sales: Warum Markenaufbau die Vertriebskeule alt aussehen lässt

Gibt es etwas Besseres als den süßen Duft frischer Vertriebserfolge? Vielleicht der Geruch von altem Käse oder verbranntem Toast! Spaß beiseite, wie verführerisch es auch sein mag, sich voll und ganz auf den Vertrieb zu konzentrieren und die schnellen Erfolge zu feiern, es ist an der Zeit, der Wahrheit ins Auge zu blicken: Markenaufbau ist der neue King im Marketing-Dschungel.

Weiterlesen »