Sea-Eye – Postkarten-Design
Kampagnen

Sea-Eye

Seenotrettung auf dem Mittelmeer. Wichtig und richtig. Wie bei allen auf Spenden angewiesenen NGOs muss sich auch Sea-Eye stets bei der Öffentlichkeit in Erinnerung rufen.

Sea-Eye – Flyer Verdoppelungskampagne
Sea-Eye – Social Media Kampagne

Hintergrund:

Um für die nächste Rettungsaktion Spenden zu sammeln, brauchte Sea-Eye eine aufmerksamkeitsstarke Kampagne. Gleichzeitig war es das Ziel, langfristige Paten für das Projekt zu gewinnen.

Projektbeschreibung:

MONUMIND gestaltete klassische Postkarten mit Motiven der letzten Rettungsaktion. Darüber hinaus wurde auch die sogenannte Verdoppelungs-Aktion ins Leben gerufen. Für jede finanzierte Wasserflasche verdoppelte Sea-Eye mit Hilfe von weiteren Investoren die Spende. Die Kampagne wurde insbesondere über Social Media Kanäle veröffentlicht.

Ergebnis:

Die Aktion war über betterplace.org ein großer Erfolg. Das Spendenziel konnte schon nach wenigen Tagen erreicht werden.

Über uns:

MONUMIND unterstützte Sea-Eye sowohl bei der Entwicklung der Kampagne als auch als Spender. 

DER MONUMIND BLOG

Weitere Artikel

Timm Edelhoff ist Geschäftsführer der Horizon GmbH

Im Interview: Timm Edelhoff

Eine langjährige Partnerschaft zwischen der Horizon GmbH und MONUMIND Brand Design geht in die nächste Runde. Im Interview verrät Geschäftsführer Timm Edelhoff, wie sich das Unternehmen trotz konservativer Branche digitalisiert.

Weiterlesen »

Kunden gewinnen mit optimierter Website

Deine Unternehmenswebsite ist weit mehr als eine Online-Visitenkarte. Sie ist das digitale Schaufenster deines Unternehmens – rund um die Uhr geöffnet und bereit, potenziellen Kunden zu zeigen, was du zu bieten hast. Mit der richtigen Strategie wandelst du sie von einer Informationsquelle in ein effektives Kundengewinnungs-Tool.

Weiterlesen »
MONUMIND Blog – Branding vs. Sales

Branding vs. Sales: Warum Markenaufbau die Vertriebskeule alt aussehen lässt

Gibt es etwas Besseres als den süßen Duft frischer Vertriebserfolge? Vielleicht der Geruch von altem Käse oder verbranntem Toast! Spaß beiseite, wie verführerisch es auch sein mag, sich voll und ganz auf den Vertrieb zu konzentrieren und die schnellen Erfolge zu feiern, es ist an der Zeit, der Wahrheit ins Auge zu blicken: Markenaufbau ist der neue King im Marketing-Dschungel.

Weiterlesen »