
Sea-Eye
Seenotrettung auf dem Mittelmeer. Wichtig und richtig. Wie bei allen auf Spenden angewiesenen NGOs muss sich auch Sea-Eye stets bei der Öffentlichkeit in Erinnerung rufen.








Hintergrund:
Um für die nächste Rettungsaktion Spenden zu sammeln, brauchte Sea-Eye eine aufmerksamkeitsstarke Kampagne. Gleichzeitig war es das Ziel, langfristige Paten für das Projekt zu gewinnen.
Projektbeschreibung:
MONUMIND gestaltete klassische Postkarten mit Motiven der letzten Rettungsaktion. Darüber hinaus wurde auch die sogenannte Verdoppelungs-Aktion ins Leben gerufen. Für jede finanzierte Wasserflasche verdoppelte Sea-Eye mit Hilfe von weiteren Investoren die Spende. Die Kampagne wurde insbesondere über Social Media Kanäle veröffentlicht.
Ergebnis:
Die Aktion war über betterplace.org ein großer Erfolg. Das Spendenziel konnte schon nach wenigen Tagen erreicht werden.
Über uns:
MONUMIND unterstützte Sea-Eye sowohl bei der Entwicklung der Kampagne als auch als Spender.