IRS GROUP / Standort Branding
Standort-Branding / Print-Design / Werbemittel

IRS GROUP

Mit rund 2.300 Mitarbeitern und 170 Standorten ist die IRS Group der führende europäische Anbieter für die Aufbereitung und Instandsetzung von PWK und LKW. 

IRS GROUP – Broschüren-Layout
IRS GROUP – Folder Design
IRS GROUP / Branding + Print-Design

Hintergrund:

Kurz nach dem Redesign des Unternehmens durch eine Hamburger Branding Agentur wurde MONUMIND für die weitere Ausarbeitung und Anwendung des Corporate Designs mit ins Boot geholt.

Projektbeschreibung:

Das Corporate Design wurde vorab nur grob mit Logo, Farben und Schriften sowie einigen Bildstilen festgelegt. Das gab uns die Möglichkeit, für verschiedene Werbemittel und Medien nicht nur optische sondern auch konzeptionelle Lösungen zu finden, um das Unternehmen zu präsentieren.

Zu Beginn entwickelten wir für rund 20 Standorte in ganz Deutschland neue Erscheinungsbilder. Vom einfachen Öffnungszeitenschild bis hin zu Wegweisern, Aktionsschildern und Leuchtbuchstaben.

Im weiteren Verlauf gestalteten wir Broschüren und Folder für unterschiedliche Zielgruppen (B2B und B2C), diverse Werbemittel und Anzeigen.

Ergebnis:

Das Unternehmen konnte mit unserer Hilfe seinen Auftritt in verschiedenen Bereichen professionalisieren, weitere Standorte hinzugewinnen und seine Marke bei Versicherern stärken.

Über uns:

MONUMIND betreut die IRS GROUP insbesondere in den Bereichen Print-Design, Standort-Branding und Werbemittel. Wir arbeiten eng mit dem Marketing-Team zusammen und pflegen eine partnerschaftliche Zusammenarbeit.

DER MONUMIND BLOG

Weitere Artikel

Timm Edelhoff ist Geschäftsführer der Horizon GmbH

Im Interview: Timm Edelhoff

Eine langjährige Partnerschaft zwischen der Horizon GmbH und MONUMIND Brand Design geht in die nächste Runde. Im Interview verrät Geschäftsführer Timm Edelhoff, wie sich das Unternehmen trotz konservativer Branche digitalisiert.

Weiterlesen »

Kunden gewinnen mit optimierter Website

Deine Unternehmenswebsite ist weit mehr als eine Online-Visitenkarte. Sie ist das digitale Schaufenster deines Unternehmens – rund um die Uhr geöffnet und bereit, potenziellen Kunden zu zeigen, was du zu bieten hast. Mit der richtigen Strategie wandelst du sie von einer Informationsquelle in ein effektives Kundengewinnungs-Tool.

Weiterlesen »
MONUMIND Blog – Branding vs. Sales

Branding vs. Sales: Warum Markenaufbau die Vertriebskeule alt aussehen lässt

Gibt es etwas Besseres als den süßen Duft frischer Vertriebserfolge? Vielleicht der Geruch von altem Käse oder verbranntem Toast! Spaß beiseite, wie verführerisch es auch sein mag, sich voll und ganz auf den Vertrieb zu konzentrieren und die schnellen Erfolge zu feiern, es ist an der Zeit, der Wahrheit ins Auge zu blicken: Markenaufbau ist der neue King im Marketing-Dschungel.

Weiterlesen »