Horizon GmbH Website Relaunch
Re-Branding / Webdesign / Print-Design

Horizon GmbH

Die Horizon GmbH ist der führende Anbieter für Druckweiterverarbeitungsmaschinen und -lösungen. Das Unternehmen mit Sitz in Quickborn bei Hamburg arbeitet aktuell mit rund 60 Mitarbeitern daran, die Druckbranche mit innovativen Lösungen zu bereichern.
Horizon GmbH / Broschüren-Design
Horizon GmbH – Reisepass-Einladung
Horizon GmbH – Geschäftsausstattung

Hintergrund:

Als 100%iges Tochterunternehmen der Horizon International Inc. aus Japan hat die Horizon GmbH 2018 den Entschluss gefasst, sich näher an das Design seiner Muttergesellschaft anzupassen. Während die Horizon GmbH das Logo aus Japan übernahm, erklärte sich die japanische Mutter bereit, den Design-Relaunch von MONUMIND auch in Japan anzuwenden.

Projektbeschreibung:

Die Außendarstellung von Horizon sollte moderner und mehr an das Leitbild des Unternehmens angepasst werden. Anstatt die Maschinen in den Vordergrund zu stellen, wurde der Fokus nun darauf gelegt, die Menschen hinter dem Unternehmen zu zeigen.

MONUMIND begann mit einem praktischen Ansatz. Zunächst wurde das neue Corporate Design auf die zahlreichen Broschüren des Unternehmens angewendet. Später wurde das Design auf Demomaterialien, Messen und Social Media ausgeweitet.

Ergebnis:

Mit dem Relaunch der Website im Jahr 2022 wurde ein weiterer Meilenstein gelegt, um das Unternehmen auf dem Weg zum digitalen Marketing weiter zu unterstützen. Erstmal liefert die Website messbare Ergebnisse und Anhaltspunkte zur weiteren Optimierung für seine Besucher.

Über uns:

MONUMIND betreut Horizon insbesondere in den Bereichen Webdesign, Print-Design & Digital Design, Events und Online-Marketing. Wir sehen uns als Sparingspartner für das Marketing, den Vertrieb und die Geschäftsführung.

DER MONUMIND BLOG

Weitere Artikel

Timm Edelhoff ist Geschäftsführer der Horizon GmbH

Im Interview: Timm Edelhoff

Eine langjährige Partnerschaft zwischen der Horizon GmbH und MONUMIND Brand Design geht in die nächste Runde. Im Interview verrät Geschäftsführer Timm Edelhoff, wie sich das Unternehmen trotz konservativer Branche digitalisiert.

Weiterlesen »

Kunden gewinnen mit optimierter Website

Deine Unternehmenswebsite ist weit mehr als eine Online-Visitenkarte. Sie ist das digitale Schaufenster deines Unternehmens – rund um die Uhr geöffnet und bereit, potenziellen Kunden zu zeigen, was du zu bieten hast. Mit der richtigen Strategie wandelst du sie von einer Informationsquelle in ein effektives Kundengewinnungs-Tool.

Weiterlesen »
MONUMIND Blog – Branding vs. Sales

Branding vs. Sales: Warum Markenaufbau die Vertriebskeule alt aussehen lässt

Gibt es etwas Besseres als den süßen Duft frischer Vertriebserfolge? Vielleicht der Geruch von altem Käse oder verbranntem Toast! Spaß beiseite, wie verführerisch es auch sein mag, sich voll und ganz auf den Vertrieb zu konzentrieren und die schnellen Erfolge zu feiern, es ist an der Zeit, der Wahrheit ins Auge zu blicken: Markenaufbau ist der neue King im Marketing-Dschungel.

Weiterlesen »