Cyberhelden / Branding + Website Relaunch
Webdesign / Illustration

Cyberhelden

Im Bereich der Cyberversicherungen sind die Cyberhelden (aka. WORMS GbR) noch vergleichsweise unbekannt. Die Macher haben jedoch einen namhaften Versicherer hinter sich und nutzen die neue Plattform als Möglichkeit, potenzielle Kunden gezielt online anzusprechen.

Cyberhelden.de Website Relaunch
Cyberhelden – Heldenfigur Schutzschild
Cyberhelden – Heldenfigur Newsletter
Cyberhelden – Heldenfigur Nach der Krise
Cyberhelden – Heldenfigur Nach der Krise

Hintergrund:

Die ursprüngliche Website des Unternehmens sah nicht nur generisch aus, sie war auch in keiner Weise darauf ausgelegt, gefunden zu werden oder gar Neukunden zu begeistern. Aus diesem Grund musste ein radikaler Relaunch her.

Projektbeschreibung:

Mit der Idee des Cyberhelden, der in illustrativem Stil später auch für Anzeigenmotive genutzt werden sollte, begann das Projekt „Relaunch“. Ziel sollte es sein, einen auffälligen Auftritt zu gestalten, um im hart umkämpften Markt der Versicherungen ein Statement zu setzen.

Ergebnis:

Die neue Website ist für Besucher klar strukturiert, fordert zu Handlungen auf und liefert darüber hinaus wichtige Informationen zum Thema Cyber-Security. Noch ist die Website zu jung (Start: März 2023), um Rückschlüsse auf einen Erfolg zu ziehen. Wir sind aber sicher, dass das Unternehmen sein Investment durch den Relaunch mehr als wieder reinholen wird.

Über uns:

MONUMIND unterstützt die Cyberhelden im Auf- und Ausbau der Website sowie bei der Gestaltung von Banner Ads.

DER MONUMIND BLOG

Weitere Artikel

Timm Edelhoff ist Geschäftsführer der Horizon GmbH

Im Interview: Timm Edelhoff

Eine langjährige Partnerschaft zwischen der Horizon GmbH und MONUMIND Brand Design geht in die nächste Runde. Im Interview verrät Geschäftsführer Timm Edelhoff, wie sich das Unternehmen trotz konservativer Branche digitalisiert.

Weiterlesen »

Kunden gewinnen mit optimierter Website

Deine Unternehmenswebsite ist weit mehr als eine Online-Visitenkarte. Sie ist das digitale Schaufenster deines Unternehmens – rund um die Uhr geöffnet und bereit, potenziellen Kunden zu zeigen, was du zu bieten hast. Mit der richtigen Strategie wandelst du sie von einer Informationsquelle in ein effektives Kundengewinnungs-Tool.

Weiterlesen »
MONUMIND Blog – Branding vs. Sales

Branding vs. Sales: Warum Markenaufbau die Vertriebskeule alt aussehen lässt

Gibt es etwas Besseres als den süßen Duft frischer Vertriebserfolge? Vielleicht der Geruch von altem Käse oder verbranntem Toast! Spaß beiseite, wie verführerisch es auch sein mag, sich voll und ganz auf den Vertrieb zu konzentrieren und die schnellen Erfolge zu feiern, es ist an der Zeit, der Wahrheit ins Auge zu blicken: Markenaufbau ist der neue King im Marketing-Dschungel.

Weiterlesen »