Moin, wir sind MONUMIND.
Was bedeutet MONUMIND?
Der Name setzt sich zusammen aus den Worten „Monument“ und „Mind“. Anders ausgedrückt wollen wir monumentale Marken aufbauen, die noch über Generationen hinweg im Kopf der Zielgruppe hängen bleiben.
Unsere Vision
Als MONUMIND 2015 gegründet wurde, hatten wir stets das Ziel vor Augen, erfolgreiche Marken aufzubauen. Unabhängig davon, ob es sich um Start-Ups oder mittelständische Unternehmen handelt, die schon seit Jahrzehnten etabliert sind.
Ein wichtiger Grundgedanke unserer Arbeit liegt darin, dass erfolgreiche Unternehmen durch die Initiative ihrer Mitarbeiter entstehen. Unserer Meinung nach spielt hier die Wertschätzung der Mitarbeiter eine zentrale Rolle. Deshalb fordern und fördern wir offene Kommunikation, Ehrlichkeit und Transparenz.

Alexander Flemming
Nach seinem Abschluss als Kommunikationsdesigner arbeitete Alexander Flemming als Marketingleiter bei der Horizon GmbH sowie als Art-Director in einer Design-Agentur. 2015 machte er sich mit MONUMIND selbstständig. Seitdem berät er Unternehmen beim Markenaufbau, gestaltet Unternehmensauftritte und gibt sein Wissen an junge Kreative weiter.
Mandy Flemming
Mandy Flemming ist ausgebildete Kommunikationsdesignerin mit vielen Jahren Erfahrung auf Agentur- und Unternehmensseite. Zuletzt arbeitete sie für Ströer Deutsche Städte Medien und entwickelte Designlösungen für zahlreiche Kunden. Bei MONUMIND kümmert sie sich um das Projektmanagement sowie die kreative Leitung der Projekte. Ihr Auge fürs Detail und Gespür für funktionierende Konzepte macht sie zur wertvollen Ansprechpartnerin für unsere Kunden.

